Apu

  • Name:Sabrax Apollo
  • Geboren:30.04.2010
  • Geschlecht:männlich
  • Katzenrasse:Britisch Kurzhaar
  • Fellfarbe:fawn
  • Augenfarbe:orange

Unseren Britisch Kurzhaar Kater Apu haben wir nach langer Suche und scheinbar unendlicher Wartezeit von der Cattery Sabrax adoptiert. Bereits vom ersten Moment an war Apu unheimlich auf die Hausherrin fixiert und liebt ausgiebiges Kuscheln. Dabei zeigt Apu sehr viel Willensstärke und fordert seine Schmuseeinheiten gern auch mit unendlicher Geduld und zärtlichem Nachdruck ein, weshalb er den Beinahmen „Penetranzia“ bekommen hat.

Überhaupt ist Apu ein sehr friedlicher Zeitgenosse, der sehr gut auf seinen Namen hört und es kommt (fast) nie vor, das er knurrt, faucht oder die Krallen ausfährt. Nur bei Würstchen und Kaustangen verliert er schnell die Beherrschung, wird zum Akrobaten, protestiert, krallt nach dem Lieblingsfutter und zwickt schon einmal versehentlich in einen Finger.

Apu liebt den Freigang im Garten und kann stundenlang in der Sonne dösen, Gras beschnuppern, Vögel beobachten, die Pforte bewachen oder einfach nur spazieren gehen. Dabei passt er jeden Moment ab, um an die frische Luft zu kommen und muss an lauen Sommerabenden unfreiwillig ins Haus getragen werden. Leider wäre ihm deshalb beinahe ein versehentlich offen gelassenes Klappfenster zum Verhängnis geworden und wir sind froh das er nach langen Monaten der Genesung keine bleibenden Schäden behalten hat.

Aus Apu ist nun ein stattlicher Kater geworden, der sich in der Katzengruppe ausgesprochen wohl fühlt. Gegenüber den Katzendamen verhält sich Apu wie ein echter Gentleman und funkt auch dem Alpha-Weibchen nicht dazwischen, nicht zuletzt deshalb genießt er das Recht schon kurz nach der Geburt seine Kinder besuchen zu dürfen. Seinen Nachwuchs beäugt er in regelmäßigen Abständen, kann sich aber erst für die Katzenbabys begeistern, wenn sie laufen können. Dann lässt er sich jedoch nicht lumpen und bringt den Kitten jeden erdenklichen Unsinn bei.

Wir sind froh einen so typvollen und charakterstarken Kater gefunden zu haben und freuen uns nun über seine bildschönen Katzenbabys. Sein Sohn Adi gleicht Apu nicht nur wie sein Ebenbild, sondern ist auch charakterlich ganz der Papa und wird daher als neuer Stammhalter in unserer Zucht bleiben. Damit hat Apu all unsere Erwartungen voll erfüllt und wir sind unheimlich stolz auf ihn.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.