Desert

  • Name:Desert vom Zollstein
  • Geboren:30.06.2013
  • Geschlecht:männlich
  • Katzenrasse:Britisch Kurzhaar
  • Fellfarbe:lilac
  • Augenfarbe:orange

Unser Katzenbaby Desert ist ein kleiner Britisch Kurzhaar Kater in der tollen Farbe lilac. Sein Name Dessert kommt aus dem Englischen und bedeutet Wüste und genauso sieht sein Fell aus.

Anfänglich waren wir sehr besorgt um Desert, da er sich erst nicht gegen seine Geschwister durchsetzen konnte und mit Hand zugefüttert werden musste. Letztlich war dies aber die Rettung für ihn, denn als Emmy plötzlich Milchbrannt bekam, war er der einzige, bei dem die bakterielle Infektion nicht so schnell fortschreiten konnte. Desert ist der einzige des Wurfes, den wir durch Gabe eines Antibiotikum und Handfütterung retten konnten. Heute trinkt Desert noch ab und an bei Mutti, frisst aber schon selbständig Katzenfutter.

Da Desert so lange mit der Hand gefüttert wurde, ist er besonders auf den Menschen geprägt und sucht ständig unsere Nähe. Gerade in der Nacht kuschelt er sich oft zu uns und wir müssen sehr aufpassen, ihn nicht versehentlich beim Schlafen zu erdrücken. Desert ist nun schon ein ganzes Stück gewachsen und hat auch schönes Fell bekommen. Wir sind sehr gespannt, ob der kleine Mann eines Tages so hübsch wird, wie sein Papa.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.