Nessa

  • Name:Vanessa vom Raabenfels
  • Geboren:20.09.2002
  • Geschlecht:weiblich
  • Katzenrasse:Britisch Kurzhaar
  • Fellfarbe:silver-shaded
  • Augenfarbe:green

Unsere silver-shaded Britisch Kurzhaar Katze Nessa kam zusammen mit Yale und Kasi in unsere Zucht. Die einst scheue Einzelgängerin hat sich schnell zur bis heute unangefochtenen Chefin des Rudels gemausert. Unserer aufmerksamen Nessa entgeht kein Streit, welchen sie immer zu klären weiß. Gerade ihr verdanken wir das außerordentlich friedliche Miteinander in unserer Katzengruppe, denn ihre konsequentes aber stets faires Auftreten wird von allen Katzen und Katern respektiert und geschätzt.

Aber sie ist auch die erste, wenn es darum geht, einer überforderten oder erschöpften Mutti unter die Arme zu greifen. Insbesondere mit ihrer Tochter Mira teilt sie sich gern die Aufzucht der Katzenbabys. Dabei ist sie die absolute Übermutter und gewährt den Kitten erst spät erste Ausflüge, welche dann auch nur unter ihrer strengen Aufsicht stattfinden.

Mittlerweile ist unsere Nessa in die Jahre gekommen und hat das Zepter im Rudel an ihre Tochter Mira abgegeben. Nun genießt sie als Oma ihren wohlverdienten Ruhestand und döst ausgiebig an allen beliebten Kuschelplätzen. Auch heute besucht sie noch gern die Kitten im Haus und kuschelt sich hin und wieder zu den Würfen, um die Aufzucht kümmert sie sich aber nicht mehr.

Aufgrund ihres Alters ist Nessa sehr gemütlich geworden, hat etwas struppigeres Fell bekommen und manchmal hat sie auch ihre Zunge nicht unter Kontrolle, die ihr dann niedlich aus dem Mäulchen hängt. Dennoch ist sie noch sehr aufmerksam und kann ganz schön flink sein, wenn Leckereien angeboten werden. Das restliche Rudel akzeptiert den Rentenstatus von Nessa ausgesprochen gut, weshalb sie wieder eine Art Welpenschutz genießt und sich ein paar Frechheiten erlauben darf, die sonst in der strengen Katzenhierarchie nicht geduldet würden.

Wir hoffen das unsere liebe Nessa noch ein paar schöne Jahre vor sich hat und diese ausgiebig in Haus und Garten genießen kann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.